News

 time to say goodbye...
to the road, the stage,
two u

wir haben beschlossen, uns nach 12 Jahren "Two U" künftig voll
und ganz dem Unterricht und unserer "Hausmusik" zu widmen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns über die Jahre hin begleitet
und unterstützt haben, ob als Zuhörer oder Veranstalter,
Freunde und Fans, Familie vor und hinter den Kulissen!!
Es war eine schöne Zeit mit Euch!
Danke! Thank you all!
  
                                      
                                                        




------------------------------------------------------------------

Lang hat's gedauert, aber nun ist es soweit!

Wir sind ab sofort auch mit einem eigenen Kanal bei youtube vertreten und werden ihn nach und nach mit Leben - sprich Videos - füllen.
Hier der link zu unserem ersten Video

Eine kleine Fotoauswahl zurückliegender Veranstaltungen (in Arbeit):





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Banjospieler aufgepasst!   Weltneuheit!   Wir stellen hier das neue Designer-Capo vor ;-)

Kurz  vor Beginn der wieder einmal sehr schönen Veranstaltung "Banjo & Barbecue" von Ilona Kiegeland im
Queens Hotel Hannover, mussten wir leider feststellen, dass das Banjo-Capo nicht seinen Weg in den Koffer
gefunden hatte  -  aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch!

Und so abenteuerlich es auch aussieht: Es hat funktioniert!!









----------------------------------------------------------
Inzwischen ist das neue Jahr ja schon nicht mehr ganz so neu und der Terminkalender füllt sich allmählich.
Der erste Gig in diesem Jahr war gut besucht und hat uns und allen Anwesenden viel Spaß gemacht!

Auch auf die nächsten Termine freuen wir uns schon: Zwei Auftritte gemeinsam mit anderen Musikern,
einmal in Sarstedt, dann in Godshorn. Zunächst gibt es sozusagen ein Heimspiel:
Am Sonntag, 6. Februar, spielen wir gemeinsam mit den Bourbon Boys von 11.00 - 14.00 Uhr in Rainers Kneipe.
 Die Bourbon Boys dürften Euch allen bekannt sein. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier
 um zwei Mitglieder der allseits beliebten Bourbon Skiffle Company, nämlich Wolfgang Düe und Dirk Fehlauer.
Wir sind schon sehr gespannt. Wird bestimmt lustig!



Nur zwei Tage später, am Dienstag, den 8. Februar, sind wir zum "Künstlerabend" in Godshorn eingeladen.
Diese im Restaurant Kreta stattfindende Veranstaltungsreihe hat inzwischen
schon Kultcharakter und wir freuen uns, dabeisein zu dürfen!

Gerade hat uns per mail dieses Plakat erreicht (Danke, Penny,) zusammen mit der Nachricht,
dass nur noch wenige Karten für diesen Abend erhältlich sind. Also schnell noch Plätze sichern!







----------------------------------------------------------

Stadtfest in Sarstedt am 5. September, wo wir kurzfristig für die Kollegen von "Harmonic Transfer" eingesprungen sind:

                                                                                                                                                                                                                                       (Dank Euch für die Blümchen!!!)



--------------------------------------------------------
Beim 6. "Banjo & Barbecue" im Queens

    

(Danke, Karl u. Heidi, für die Fotos und Eure treue Teilnahme an dieser schönen Veranstaltung ;-)
 - sowie an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Veranstalterin,
Frau Ilona Kiegeland ("Forum für Kultur und Wissenschaft e.V.) und das Queens Hotel Hannover.)

---------------------------------------------------------------------------------

Frühschoppen im Tannenhof/Uchtdorf (eine Wiederholung gibt's am 17. Oktober!)
                                 

 

------------------------------------------------------

"Two U" spi
elt für die Eisbären!

Am 19. Mai stand für uns eine aufregende Tour auf dem Programm: Wir hatten ein Engangement in der Yukon-Bay!

Nein, nicht in Kanada (wenn's auch so aussah), sondern
beim Pre-Opening der "
Yukon-Bay" im Zoo Hannover:


        

Vor der stilechten Kulisse einer am Meer gelegenen kanadischen Goldgräberstadt
kam echtes
Western-Feeling auf,
und die Zeit des großen Goldrauschs am Yukon wurde wieder lebendig.
Die Menschen genossen das bunte Treiben vor der Market-Hall und am Hafen.
Die drei Eisbären, die gerade erst in ihrer neuen Heimat angekommen waren, nahmen's ganz cool und gelassen
.

      
           Bärenbrüder: Nanuq und Arktos
                    
          

Ein anderes "tierisches" Erlebnis gab's einige Tage später in Bethel.
Die neugierigen Alpakas haben alle begeistert und wir hätten die kleine Herde am liebsten mit nach Haus genommen.




------------------------------------------------------

Beim Fischerkreidag in Steinhude


Torfkahn und Jägerkahn - die Preise für die Sieger der Torfkahnregatta
                                                        

------------------------------------------------------
Ist ja schon etwas her, aber nun endlich doch auf dieser Seite: Bilder vom Ostermarkt beim Jagdschloss Springe.
Wieder einmal ein dickes Dankeschön für die Fotos an Heidi Traeger!
                                         
Hier wird kurz vor dem ersten Ton noch schnell für "gute Stimmung" gesorgt
                                      

                      
Einige unserer Mitstreiter beim Ostermarkt: Roland, Gaston und Scotty,
sowie viele schmucke Stände
         
                                                


------------------------------------------------------
Auch 2010 geht das "Bluegrass Jamboree!" auf große Deutschland-Tour
und wir freuen uns, in Hildesheim wieder mit dabeisein zu dürfen!



Bilder von der abschließenden "Festival Jam Session" des
 "Bluegrass Jamboree!" in Hildesheim mit Beverly Smith & Carl Jones, den Toy hearts und den Steep Canyon Rangers
.







------------------------------------------------------
Vom Nikolaus-Frühschoppen gibt es inzwischen übrigens auch zwei Videos bei youtube:
klick hier und hier
---------------------------------------------------------

Es sieht fast so aus, als würde es Tradition werden: Der Früschoppen am 2. Advent in "Rainers Kneipe".
Viele Freunde waren zum Nikolaus-Früschoppen gekommen und ließen sich in Rainers gemütlichem und adventlich
geschmückten "Rockhaus" ihr Bier und das gute Essen von Ramona schmecken.
Wer diesmal nicht dabei war, kann sich schon den 2. Advent 2010 vormerken!


Bis dahin ist es noch lange hin - ein Besuch in Rainers Rockhouse ist aber jederzeit allen Musikliebhabern wärmstens zu empfehlen.
Mindestens einmal im Monat gibt's einen Frühschoppen und auch Donnerstag- oder Samstagabend ist oft Live-Musik vom Allerfeinsten angesagt.
Also runter vom Sofa und auf nach Sarstedt zu "Rainers Rockhouse"!



Hier ein Artikel aus dem "Kleeblatt" vom 10.12.09:



------------------------------------------------------------

"Two U" hinter Schloß und Riegel
(bei einem Auftritt im Gefängnis)

( ... das war logischerweise nicht-öffentlich)

------------------------------------------------------------

Sehr schön: Die Wandelhalle in Bad Harzburg. Hier ca. eine Stunde vor Konzertbeginn.
 
                            


------------------------------------------------------------

Herbstmarkt in Brüggen:

              

Gute Stimmung herrschte am ersten Oktober-Wochenende beim Kulturmarkt auf dem Rittergut Brüggen -
 troz des eher ungemütlichen Wetters, das jedoch angesichts des interessanten kunsthandwerklichen Angebots
sowie der Darbietungen des fantastischen Zauberers (und natürlich der guten Musik ;-) einfach ignoriert wurde.

 
                                                                                                                                                                           
      ------------------------------------------------------------

Am 12. September waren wir wieder einmal zu Gast in "Cornpicker's Hühnerstall" in Mielenhausen. Wie immer hat es uns
sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht -  wir spielten bis die Finger qualmten,  - was Penny prima festgehalten hat.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch am 17.04.2010. See ya!


     
                                        

-----------------------------------------------------------------
11.07.09, beim Kleinstkunstfestival in Schulenburg:
(Dank für die Fotos an Wolfgang Eppinger vom Duo "Songliner"

                


             

----------------------------------------------------------
bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am 03.07.09 im Queens-Hotel in Kirchrode:
(Fotos von Karl Rosenthal. Vielen Dank, Karl!)

                 

                 

      

-----------------------------------------------------
        

Impressionen vom 16. Deutschen Mühlentag bei der Windmühle Nordhemmern:


                        
        
         

                                                                                                                                 
--------------------------------------------------------------

Nachtrag Banjoree 2009:

Hallo Heidi, vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos!
Alle die dabei waren, können jetzt noch einmal so richtig in Erinnerungen schwelgen :-)

alle Fotos copyright Heidi Traeger

(Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden und damit nicht einverstanden sein,
 bitten wir um kurze Benachrichtigung. Das Bild wird dann umgehend entfernt.)


Gruppenfoto vom Banjoree am 3. Mai
(am 90. (!) Geburtstag von Pete Seeger)






Tag des besonderen Films der Gronauer Lichtspiele. Artikel aus der Gronauer Zeitung vom 05.05.09: